// Sie lesen ...

Ressourcenkalender zur Burn-Out-Prophylaxe

20. Februar – Einzigartigkeit

 

Stell Dir vor, eine Palme wäre mit ihrem Aussehen nicht ganz einverstanden und möchte doch lieber eine Eiche sein, der Kolibri wäre lieber ein Schwan auf dem See, das Reh wäre lieber wehrhaft wie ein Panther.

Vielleicht bewunderst Du ja bei Tieren und Pflanzen ihre große Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Klimazonen, ihre verschiedenen Körperformen und Verhaltensweisen. Möglicherweise denkst Du, für Tiere und Pflanzen mag das zwar stimmen, es wäre töricht, sie zu vergleichen; aber für mich trifft das nicht zu, weil ich doch eigentlich viel lieber …..wäre.

 

Du bist einigartig, genauso, wie Du bist. Mit Deinem Aussehen, Deiner Augenfarbe, Deinen Vorlieben, Eigenarten, Schrullen, Fehlern, Wünschen und Zielen. All das und noch viel mehr macht die Gesamtheit Deiner Einzigartigkeit aus, macht Dich unverwechselbar und kostbar. Deshalb brauchst Du Dich nicht mit anderen zu vergleichen, sondern kannst Dich ganz einfach so akzeptieren und lieben, wie Du bist. Du allein entwirfst Deinen eigenen Lebensplan, Deine eigenen Werte, Deine eigene Bestimmung.

Discussion

No comments for “20. Februar – Einzigartigkeit”

Post a comment

-->