// Sie lesen ...

Ressourcenkalender zur Burn-Out-Prophylaxe

22. März Vom Schenken Und Sich Beschenken Lassen

Wie hältst Du es mit Geschenken? Schenkst Du eher zu einem bestimmten Anlaß, zum Geburtstag, zum Hochzeitstag, zur bestandenen Prüfung, zu Weihnachten? Oder ziehst Du es vor, „mal so zwischendrin“ ein Geschenk zu machen?

Wie geht es Dir und wie reagierst Du, wenn Du selbst beschenkt wirst? Bist Du vielleicht zu anderen großzügig, kannst aber für Dich selber Geschenke nur schwer annehmen? Sagst Du eher: „Das wäre doch nicht nötig gewesen“, oder bist Du gar beschämt, weil Du ein Geschenk an Dich als zu großzügig empfindest?

Wenn Dir ein Geschenk nicht gefallen sollte – leg es einfach beiseite! Du brauchst es weder aufzuheben, noch es zu benutzen.

 

Genieße die gute Absicht und bedanke Dich ganz einfach, ohne Dich zu rechtfertigen oder zu erklären.

Falls Dir das Geschenk gefällt -freu Dich einfach darüber!

 

Discussion

No comments for “22. März Vom Schenken Und Sich Beschenken Lassen”

Post a comment

-->