// Sie lesen ...

Ressourcenkalender zur Burn-Out-Prophylaxe

24 Februar – Kerze

Kennst Du noch die Turnübung, bei dem Du dich auf den Rücken legst, die Beine senkrecht hochhebst, bis Du zum Schulterstand kommst und Dein Gewicht auf die Ellenbogen verlagerst?

Du brauchst dazu nur eine weiche Decke als Unterlage, und schon kannst Du diese gymnastische Übung wieder einmal ausprobieren. Wenn dein Rücken und Deine Beine senkrecht in die Luft zeigen, atme ein paarmal tief in den Bauch, bis Du ganz sanft zurückrollst. Dabei kannst Du Deine Hände als Bremsen benutzen.

Vielleicht nimmst du Dir gleich heute ein Paar Minuten Zeit dafür? Oder probierst Du es zunächst einmal in Gedanken aus, bis es Dir Spaß macht, Deine Beine senkrecht nach oben in den Himmel zu strecken und mit den Füßen zu wackeln?

Discussion

No comments for “24 Februar – Kerze”

Post a comment

-->